Unabhängiger Versicherungsmakler
Servicezentrum Mechernich
Peter Schüller Weg 3
53894 Mechernich
Deutschland
Telefon: 02443-315883
kontakt@ufkb.de
Berufsunfähigkeitsversicherung Rechtsanwalt
Nicht immer führt eine anonyme Risikovoranfrage bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) oder Dienstunfähigkeitsversicherung (DU) zum Erfolg. In diesen Fällen helfen oft Bu-Aktionen der Versicherer. Eine dieser Aktionen stellen wir hier vor:
• Rechtsanwälte (zwei juristische Staatsexamen, eine Zulassung als Rechtsanwalt bei der zuständigen Kammer und Mitglied in einem berufsständischen Versorgungswerk)
• Kaufmännisch tätige Angestellte der Rechtsanwälte
• Rechtsreferendare (Juristen im Vorbereitungsdienst nach dem ersten Staatsexamen)
• Familienangehörige der Rechtsanwälte (Ehepartner, Lebenspartner und kindergeldberechtigte Kinder gemäß § 32 EStG)
Wichtig: Der VN (außer bei Familienangehörigen) muss persönlich Mitglied in einem Anwaltverein sein.
• Assessoren ohne Zulassung
• Diplom-Juristen ohne Zulassung
• Juristen mit nur einem Staatsexamen
• Sonstige juristisch vorgebildete Mitarbeiter (z. B. Wirtschaftsjuristen, Patentanwälte ohne Zulassung)
• Beitrittsalter in der bAV max. 60 Jahre, in der pAV max. 55 Jahre (Berechnung: Kalenderjahr minus Geburtsjahr)
• Endalter max. 68 Jahre
• Die gewünschte Berufsunfähigkeitsrente kann bis zu 2.500 Euro monatlich (inkl. Bonus) betragen.
• Bei einer Rentenversicherung mit Berufsunfähigkeitszusatzversicherung darf der Gesamt-Effektivbeitrag max. 400 Euro monatlich betragen.
• Alle tariflich zulässigen Beitragsdynamiken auswählbar
• Garantierte Rentensteigerung im Leistungsfall optional wählbar
• Inkl. Nachversicherungsgarantie (ohne freie Phase)
• Vertragsart (ausschließlich) Sondersammel V
• Rechtsanwälte:
– Abschluss als pAV (private Altersvorsorge) oder bAV (betriebliche Altersvorsorge) 1)
– Leistungsgrenze pAV = 2.000 Euro 2) und bAV = 2.500 Euro 2)
• Familienangehörige der Rechtsanwälte:
– Abschluss als pAV
– Leistungsgrenze pAV = 2.000 Euro 2)
• Kaufmännische Angestellte der Rechtsanwälte:
– Abschluss als bAV1)
– Leistungsgrenze bAV = 2.500 Euro 2)
1) Ob der Abschluss im Rahmen einer bAV (betriebliche Altersvorsorge) möglich ist, sollte vorab mit dem Arbeitgeber geklärt werden.
2) Inkl. Bonusrente.
Zusammenfassung der BU Aktion als PDF können Sie hier runterladen
Die ersetzenden Antragsfragen zur Bu-Aktion können Sie hier runterladen